Inhalt
DPMAstrategie
Hochwertige Serviceleistungen, zufriedene Kunden, motivierte Beschäftige und erfolgreiche Kooperationen sind für uns als Deutsches Patent- und Markenamt von herausragender Bedeutung. Schon vor einigen Jahren haben wir deshalb unseren Strategieprozess neu ausgerollt. Dabei haben wir zunächst Handlungsfelder definiert und daraus ein strategisches Zielsystem abgeleitet. Mittlerweile haben wir viele Maßnahmen auf den Weg gebracht, um die Erreichung unserer Ziele sicherzustellen. Auf diesen Seiten erfahren Sie mehr über unsere Strategie.
Unsere Strategie umfasst unsere Vision, definiert unsere Handlungsfelder und bildet unsere Ziele ab. Wir wollen unseren Kundinnen und Kunden erstklassige Dienstleistungen bieten, die Leistungsfähigkeit und Zufriedenheit unserer Beschäftigten sicherstellen und das System des geistigen Eigentums erfolgreich weiterentwickeln.
Innovationen schützen - Zukunft gestalten
Das DPMA ist das Kompetenzzentrum des Bundes für den Schutz des geistigen Eigentums. Als prüfendes Amt unterstützen wir die Innovationskraft und Kreativität der Wirtschaft und nehmen eine herausragende Position im internationalen Schutzrechtssystem ein.
Leitbild DPMA
Leistungen
Wir bieten Dienstleistungen und Produkte von hoher Qualität und Akzeptanz und arbeiten dabei wirtschaftlich.
Kundinnen und Kunden
Wir sind im Dialog mit unseren Kundinnen und Kunden und beziehen deren Rückmeldungen in unser Handeln ein.
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Wir fördern und sichern die Kompetenzen und das Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unsere Kultur ist geprägt durch einen respektvollen Umgang miteinander.
Kooperationen
Wir gestalten ein zukunftsorientiertes System des geistigen Eigentums auf europäischer und internationaler Ebene aktiv mit.
- Qualität
- Rechtzeitigkeit
- Transparenz
- Kundenorientierung
- Fachkompetenz
- Wirtschaftlichkeit
- Verlässlichkeit
- Arbeitsfähigkeit
Stand: 10.08.2021
Soziale Medien