Inhalt
Handlungsfeld Leistungen
Wir bieten Dienstleistungen und Produkte von hoher Qualität und Akzeptanz und arbeiten dabei wirtschaftlich.
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Wir definieren valide Geschäftsprozesse und sichern ihre hohe Qualität.
Grundlage für hochwertige Dienstleistungen bei möglichst großer Effizienz sind definierte, einheitliche und robuste Geschäftsprozesse. Mittels unseres amtsweiten Geschäftsprozessmanagements standardisieren wir unsere Abläufe und Prozesse und optimieren sie bei Bedarf.
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Wir kennen die Anforderungen unserer Kundinnen und Kunden an unsere Produkt- und Servicequalität.
Unter Federführung unseres Informations- und Dienstleistungszentrum Berlin (DPMA-IDZ) führen wir regelmäßig Kundenumfragen durch. Die Erkenntnisse daraus nutzen wir, um unsere Leistungen zu verbessern.
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Als digitale Dienstleistungsbehörde bieten wir IT-Services an, die unsere Kundinnen und Kunden effizient unterstützen und entlasten.
Wir bearbeiten unsere Schutzrechtsverfahren weitgehend vollelektronisch – von der Anmeldung über die Bearbeitung in elektronischen Akten bis zum elektronischen Versand von Beschlüssen und Bescheiden. Darüber hinaus bieten wir mit unseren elektronischen Datenbanken und unterstützenden IT-Services ein umfangreiches zusätzliches Dienstleistungspaket.
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Wir arbeiten kundenorientiert und termingerecht in hoher Qualität.
Unsere Strukturen optimieren wir kontinuierlich, um mit knappen Ressourcen optimale Ergebnisse zu erreichen. Unsere Prüferinnen und Prüfer statten wir mit den besten verfügbaren Arbeitsmitteln aus und entwickeln eigene spezielle IT-Lösungen.
IStock.com/zonadearte
Stand: 10.08.2021
Soziale Medien