Inhalt
Elektronische Dienste
Was ist DEPATISnet?

In DEPATISnet können Sie Patente ansehen.
Ganz bequem über das Internet.
Von zuhause aus.
Sie finden eingetragene Patente.
Sie finden außerdem angemeldete Patente aus Deutschland.
Sie finden auch Patente aus der ganzen Welt.
Zum Beispiel aus China. Oder aus Amerika.
Wo finden Sie DEPATISnet?

Gehen Sie auf die Internet∙seite vom DPMA - www.dpma.de.
Direkt unter dem großen Bild finden Sie unsere Daten∙banken.
Eine Daten∙bank ist eine Liste.
Zum Beispiel mit vielen Patenten.
Unter dem großen Bild in der Mitte ist DEPATISnet.
Im Suchfeld unter DEPATISnet können Sie zum Beispiel eine Erfindung eingeben.
Zum Beispiel Flug∙taxi.
Oder klicken Sie mit der Computer∙maus auf DEPATISnet.
So gelangen Sie zur Startseite von DEPATISnet.
Sie können DEPATISnet auch direkt aufrufen.
Mit https://depatisnet.dpma.de/
Was Sie auf www.depatisnet.dpma.de finden
Links oben ist das Logo vom DPMA.
Direkt darunter finden Sie die Haupt∙navigation.
Die Hauptnavigation besteht aus drei Punkten:
- Recherche
- IPC (Inter∙nationale Patent∙klassifikation)
- Service
Wie Sie nach Patenten suchen können

Neben Recherche sehen Sie einen schwarzen Pfeil.
Klicken Sie auf den Pfeil.
Dann öffnet sich ein Menü.
Jetzt sehen Sie mehrere Möglichkeiten.
So können Sie suchen:
- Basis
- Erweitert
- Experte
und noch andere.
Für Einsteiger: Basis-Recherche
Sie kennen sich noch nicht so gut aus?
Dann klicken Sie auf Basis.
Hier können Sie nach Erfindungen suchen.
Geben Sie zum Beispiel Flug∙taxi ein.

Wo Sie weitere Informationen finden
Mehr Informationen zu DEPATISnet finden Sie auf unserer Internetseite unter:
www.dpma.de/recherche
Sie haben noch Fragen?
Dann rufen Sie uns an:
0 89 21 95 10 00
Wir helfen Ihnen gerne.
Und nun wünschen wir Ihnen viel Spaß beim Recherchieren in DEPATISnet.
Stand: 25.06.2024
Wir schützen nicht nur Innovationen.
Soziale Medien